Titel: „Spätlese – Poetry Slam meets Kabarett & Spätburgunder“

Do 09 Jan 2020
Uhrzeit
20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kapuziner Kreativzentrum
Kapuzinerstraße 27
88212 Ravensburg
kapuziner.info/
 

Eintrittspreis

10 Euro

Kartenvorverkauf

nur Abendkasse

 

Informationen zur Veranstaltung

 „Spätlese – Poetry Slam meets Kabarett & Spätburgunder“ ist das brandneue Veranstaltungsformat von Alex Simm, Marvin Suckut und Wolfgang Heyer, das im Kapuziner Kreativzentrum gefeiert wird. Die drei Poetry Slammer wollen den Zuschauern einen unvergesslichen Abend bieten, der sowohl erfrischende Textgenüsse als auch lachsalvenprovozierende Überraschungen mit sich bringen wird. 


Die langjährigen Bühnenkünstler kombinieren feinsinnige Lyrik, pfiffigen Wortwitz und unterhaltsame Anekdoten und sinnieren mal über Klimaschutz, mal über Altbauerfahrungen und mal über die verschiedenen Dialekte. Ihre selbstverfassten Texte und Kurzgeschichten sind gespickt mit zungenschnalzenden Formulierungen und süffisanten Reimen. 


Alex Simm war 2017 Baden-Württembergischer Meister im Poetry Slam. Marvin Suckut stand unzählige Male im Finale dieser Landesmeisterschaft und hat bereits an mehr als 1000 Slam-Veranstaltungen teilgenommen. Wolfgang Heyer macht mit seinen Online-Videos über den schwäbischen Dialekt von sich reden. „Diese Mischung macht den Abend aus. Es wird sicherlich kurzweilig, abwechslungsreich und unterhaltsam“, erklären die drei Kleinkünstler und freuen sich schon auf die stimmungsgeladene Lesebühne.

Veranstalter

Wolfgang Heyer
Dorfstraße 39
88285 Bodnegg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen